Pfarrer Adrian Bolzern

Als Erstausbildung absolvierte Adrian Bolzern eine Lehre als Landschaftsgärtner. Da er schon immer in der Pfarrei engagiert war, zog es ihn zur Ausbildung als Katecheten nach Luzern. An der Universität studierte er zuerst Religionspädagogik um anschliessend als Jugendarbeiter und Religionslehrer in der Pfarrei St. Nikolaus Reinach BL zu arbeiten. Zur Komplettierung seiner Ausbildung studierte er an derselben Universität in Luzern Theologie auf dem dritten Bildungsweg. Seit Sommer 2014 ist Adrian Bolzern offiziell als Circus-Schausteller- und Markthändlerseelsorger unterwegs auf den Strassen und Plätzen der Schweiz. Als Seelsorger für diese Menschen hat er ein offenes Ohr für deren Anliegen und Sorgen, aber genauso auch für deren freudige Anlässe wie Taufen und Hochzeiten. Er wirkt als erste Kontaktstelle für in Not geratene Fahrende, prüft deren Situation und beantragt dem Stiftungsrat entsprechende Hilfestellungen.

pfarrerbolzern.ch