News / Agenda

Tätigkeitsbericht Seelsorge 2015 1. Teil
Der Januar begann wie immer mit den Hauptversammlungen der Sektionen des Schweizerischen Marktverbandes. Die Sektionen Zentralschweiz, Ostschweiz, Nordwestschweiz, Bern-Biel und Zürich trafen sich an ihren jeweiligen Versammlungsorten zu Ihren Sitzungen.
Ebenfalls im Januar fand das 39. In. Circusfestival in Monte Carlo statt. Ein Höhepunkt des Jahres ist die Versammlung des Forums aller Circusseelsorgenden in Europa.
Der März war geprägt durch die Premieren der Circusbetriebe der Schweiz und auch mit dem Start der diversen Märkten in der Schweiz!

Viele Anfragen und Hilferufe sind das ganze Jahr über eingetroffen, teilweise musste Soforthilfe geleistet werden, damit der Marktbetrieb einzelner Händler mit den Vorauszahlungen für die Marktplätze gewährleistet werden konnte, es wurden Unterstützungsleistungen spontan ausgerichtet und es wurden ‘schwerere’ Fälle mit dem Siftungsrat abgeklärt und entschieden. Einem Kleincircus wurde im Sturm das Zelt zerrissen, eine Neuanschaffung wurde nur dank unserer Unterstützung überhaupt möglich.

News – Höhepunkte Sommer 2015
12. Juli : Gottesdienst im Circus Piccolo, Schwyz
26. Juli : Gottesdienst im Circus Knie, Luzern
7. August : Premiere Circus Monti, Wohlen
8. August : Gottesdienst im Circus GO, Engelberg
9. August : Chilbigottesdienst in Olten

Weihnachtsbrief an alle Spender
Brief für Spenden auf Weihnachten!